Eine Reise wert...

..ist das an der Küste Englands gelegene Bournemouth. Die Schülerinnen der 8a und 8b besuchten vom 1. bis 8. März gemeinsam mit den Lehrkräften Herrn Güclü, Frau Kranz, Frau Hofmann und Frau Freudl den schönen Ort, um ihre Sprachkenntnisse aufzupolieren.

Die Schülerinnen berichten selbst:

01./02.03.2024

Wir haben uns am Freitag um 18 Uhr am Hanauer Hauptbahnhof getroffen und es ging bereits kurze Zeit später los. Im Bus haben wir die Regeln für die Busfahrt besprochen und sind losgefahren. So gegen 20 Uhr haben wir Herr Güclü Augenpads geklebt. Dies war sehr lustig. Wir haben viele Stopps gemacht und ich konnte die komplette Fahrt nicht schlafen.

Als wir in Bournemouth angekommen sind, wurden wir von unseren Gastfamilien abgeholt, haben sie kennengelernt und dann den restlichen Tag mit ihnen verbracht.

(Elisa 8b)

03.03.2024

Am zweiten Tag wurden wir morgens von unserem Bus abgeholt und sind alle gemeinsam mit einem Guide nach Weymouth gefahren. Dort konnten wir uns eine Stunde lang frei bewegen. Danach sind wir nach Portland gefahren, wo wir viele Bilder vom Chesil Beach machen konnten. Im Anschluss sind wir auch zu diesem runtergefahren. Der letzte Punkt des Tages war Lulworth Cove. Dort war es richtig schön. Nach diesem anstrengenden und schönen Tag wurden wir wieder heimgefahren.

(Leonie B. 8b)

04.03.2024

Am Montag, den 4. März, hatten wir erstmal 5 Stunden Unterricht in der Cavendish school of English. Dann hatten wir 3 Stunden Freizeit in Bournemouth, wo wir Bären bei Build a bear gekauft haben und bei five guys essen waren.

Am Abend gab es dann einen Karaokeabend in der Schule, wo sogar die Lehrer gesungen haben. Um 21:30 Uhr wurden wir dann wieder zu unseren Gastfamilien gefahren.

(Alicia 8b)

05.03.2024

Am Dienstag waren wir in Salisbury und bei Stonehenge. Nach dem Ausflug wurden wir zur Sprachschule gefahren. Dort hatten wir nach zwei Stunden Unterricht und danach haben wir noch gemeinsam einen Film geschaut.

(Lea 8b)

06.03.2024

Am Mittwoch waren wir in London.Wir sind mit dem Bus drei Stunden gefahren. Dort haben wir eine Stadttour zu Fuß gemacht. Am Ende hatten wir Freizeit, welche wir zum Beispiel im M&M-Store verbracht haben.

In London haben wir den Big Ben gesehen. Es war sehr schön.

Fun Fact: Der Big Ben ist nur die Glocke im Turm. Man kann sie also nur hören und nicht sehen.

(Leonie P. 8b)

07./08.03.2024

Am Donnerstag, den 7. März, wurden wir von unseren Gastfamilien mit Koffern zu der Schule gefahren, wo wir 5 Stunden Unterricht hatten. Danach hatten wir Freizeit in Bournemouth. Dort haben wir uns nochmal für die Fahrt gestärkt und waren shoppen. Um 17:00 Uhr sind wir von der Schule mit dem Bus wieder nach Deutschland gefahren. Dann um 23 Uhr sind wir an der Fähre angekommen. Auf der Fähre haben wir uns mit gleichaltrigen unterhalten die auch eine Sprachreise gemacht haben. Um 12 Uhr sind wir am Hanau Hauptbahnhof angekommen.

(Alicia 8b)

Sichtlich erschöpft aber sehr zufrieden kamen sowohl die Lehrkräfte als auch die Schülerinnen am Freitag wieder zurück.

Autorinnen: Schülerinnen

Bilder: Lehrkräfte