Fachbereich HWL

Backen für Ostern

1. April 2022

Die Produkte aus dem HWL-Unterricht von Frau Rayer schmecken nicht nur gut, sie sehen auch noch großartig aus (siehe Bilder).

Weg mit dem Müll

08.07.2021

Die HWL Gruppe der Klasse 9a hatte die Idee, am Main Müll zusammeln. Zusammen haben wir den ganzen Müll weggeschafft und damit wieder ein schönes Umfeld für Mensch und Tier geschaffen.

Emma 9a

Kräutersteckbriefe

09.06.2021

Die HWL-Schülerinnen der 9b fertigten zu verschiedenen Küchenkräutern Steckbriefe an, die nun verteilt über den ganzen Schulgarten zu finden sind. Schaut euch doch beim nächsten Besuch des Schulgartens oder in euerer nächsten Pause dort mal genauer um. Der Garten ist voller duftender und blühender Kräuter. Gerade freuen sich auch unsere Bienen daran.

Cupcakes - kleine Kunstwerke

28.01.2020

In der 9. Jgst. (Fr. Müller) entstanden diese kleinen süßen Kunstwerke: Cupcakes. Sie unterscheiden sich von klassischen Muffins durch das süße Topping.

Mini-Pizza am Tag der offenen Tür

Tischdecken für einen festlichen Anlass

02.11.2019

Zum Tag der offenen Tür wurden unter Frau Müllers Federführung in der HWL-Lehrküche leckere Mini-Pizzen gebacken und kostenlos verteilt. Yummy ...

Tischdecken für festliche Anlässe

Tischdecken für einen festlichen Anlass

Unser Weihnachtsmenü

15.12.2018

Zum kleinen Weihnachtsmenü deckte die 9b den Tisch besonders festlich. Unsere Speisenfolge: Rotkohl mit Süßkartoffelrösti und selbstgemachtes Vanilleeis mit heißen Himbeeren.