Kontaktformular und Infos von und für ehemalige Schülerinnen.

An dieser Stelle möchten wir die Rückmeldung einer ehemaligen Schülerin veröffentlichen, über welche wir uns sehr gefreut haben:

„Sehr geehrte Frau Höller-Gaiser,

es ist jetzt schon elf Jahre her, als ich meinen Abschluss 2010 an der St. Josef gemacht habe.

Jetzt sollte es wirklich an der Zeit sein, mich bei Ihnen und dem gesamten Lehrerkollegium zu bedanken. Neben Familie und Freunde wurde ich vor allem durch die Zeit an der Mädchenrealschule positiv geprägt und letztendlich zu dem geworden, was ich heute bin. Die St. Josef war ein wunderbarer Zufluchtsort und Raum für Selbstentfaltung. Danke, dass wir so sein durften, wie wir damals waren und wie wir sein wollten - schrullig, verrückt, verspielt, traurig, wütend, neugierig und immer mit dem Gefühl, beschützt zu werden, wenn doch mal was schief ging.

Unfassbar, was Sie und die anderen Lehrer und Lehrerinnen alles stemmen mussten und immer noch müssen! Ein großes Danke und Kompliment dafür.Jedes Mädchen, das an die St. Josef geht, bekommt eine wundervolle Chance (auch wenn man es als Pubertierende manchmal nicht so sieht) sich selbst kennenzulernen und in einem behüteten Umfeld zu bilden.

Ihre Lehransätze haben mir in meiner weiteren Schulzeit sowie in meinem Studium geholfen und mich immer wieder daran erinnert, wer ich sein bzw. auch nicht sein möchte. Und letztendlich bin ich keine Musicaldarstellerin, Sängerin oder Schauspielerin geworden, sondern Kunsthistorikerin, die sich vor allem für die Selbstbehauptung von Frauen einsetzt.

Danke und herzliche Grüße aus Berlin.

Katja Hock“

Alumni-Infos

Liebe ehemalige St. Josefschülerinnen,

hier habt ihr/haben Sie die Möglichkeit, uns ganz unkompliziert und schnell zu erreichen.

So können wir Sie bzw. euch darüber informieren, wenn Anlässe anstehen etc..

Dazu kontaktieren Sie mit unserem Formular das St- Josef-Schule Sekretariat.

Wir schicken dann von dort von Zeit zu Zeit interessante Neuigkeiten, zum Beispiel die Einladung zu Schulfesten oder Ehemaligentreffen.

PS: Bitte gerne anderen ehemaligen Mitschülerinnen weitersagen. Wir freuen uns auf große Resonanz!

* Diese Felder bitte auf jeden Fall ausfüllen.