Hausaufgabenbetreuung

Angebot für Schülerinnen der 5. und 6. Klassen (in Ausnahmefällen auch für die 7. Klassen)

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen!

Bei den Hausaufgaben geholfen bekommen und mit anderen zusammenarbeiten können - nicht alles allein machen müssen - das wäre doch eine gute Idee!

Aus diesem Grund gibt es an der Mädchenrealschule St. Josef von montags bis donnerstags eine Hausaufgabenbetreuung.

Die Hausaufgabenbetreuung findet von 13.50 - 14.00 Uhr in den Klassenräumen statt. Die Betreuung ist kostenlos. Vor Beginn der Betreuung können die Schülerinnen in der Cafeteria mit ihren Betreuer*innen zu Mittag essen.

An erster Stelle sollen in dieser Zeit Hausaufgaben erledigt werden, es könnte aber auch für anstehende Lernkontrollen gemeinsam geübt werden. Wenn alles erledigt ist, können die Schülerinnen auch Gesellschaftsspiele spielen oder mit den Betreuer*innen auf den Schulhof oder den Schulgarten gehen. Die Anmeldung erfolgt immer nach Bekanntgabe der neuen Stundenpläne zu Beginn des Schuljahres oder des Halbjahres über das Anmeldeformular (s.u.) direkt im Sekretariat.

P. Höller-Gaiser