Verbindungs-/Vertrauenslehrerin

Vertrauen, verbinden, DA für euch – zwei Lehrerinnen – zwei Jobs – gleiches Ziel!

Einander Raum geben zu Mut und Verantwortung! Unser Motto stellt sehr gut dar, was unsere Schule alles ist! Und auch wir sind gern Puzzleteile dieses Leitgedankens. Konkreter:

Liebe Schülerinnen, 


ich danke euch für euer Vertrauen und ich freue mich auf eine konstruktive und produktive Zusammenarbeit, die durchaus auch Spaß zulässt. Um mich kurz vorzustellen: Ich unterrichte seit fast 9 Jahren an dieser Schule die Fächer Französisch, Geschichte, Darstellendes Spiel, Sport und manchmal auch PoWi an unserer Schule. Außerdem habe ich eine psychologische Ausbildung und kann euch darum auch weiterhelfen, wenn ihr mal nicht weiter wisst. Mir ist Vertrauen, Akzeptanz und Respekt sehr wichtig, was auch wieder zu unserem Schulmotto passt: „Einander Raum geben zu Mut und Verantwortung!“ Meine Funktion besteht darin, die SV zu beraten und zwischen Schülerinnen und LehrerInnen, sowie auch der Schulleitung zu vermitteln. Mein Motto: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg! Außerdem freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit der Schulseelsorgerin, Frau Weitzel. 


Eure Monika Gutzler

Vertrauenslehrerin Frau Gutzler
Vertrauenslehrerin Frau Gutzler
 

Ich, Frau Weitzel, bin als Schulseelsorgerin ebenfalls für euch da. Ich bin ansprechbar für alle, die unsere Schule mit Leben erfüllen. Unser Schulalltag und unser persönliches Leben halten so vieles bereit, was sich teilen lässt und geteilt werden muss, damit es leichter wird. Freude und Frohes ist da – genauso wie Trauriges und Ernstes, wofür es besonders eines offenen Ohres bedarf. Davon besitze ich sogar zwei. Außerdem gestalte ich mit euch und meinen Kolleginnen und Kollegen die Gottesdienste, die ihr kennt. Das neueste Projekt, das ich sehr gerne unterstütze, ist unser Engagement für die Hanauer Flüchtlinge.  

Motto

Liebe Schülerinnen, ihr könnt sowohl Frau Weitzel als auch Frau Gutzler im Lehrerzimmer finden oder auch mal "zwischen den Türen", um einen Gesprächstermin mit ihnen zu vereinbaren.