Fachbereich Sport

Erster Platz im Sportabzeichen-Wettbewerb


21.10.2019


Am Montag, den 21.10.2019 durfte der Fachbereich Sport an der Ehrung der besten Schulen des Main-Kinzig Kreises im Bereich Sportabzeichen teilnehmen. Hierzu machten sich Frau Oetzel und zwei Schülerinnen auf den Weg zur Sparkasse Hanau. Nach mehreren Reden stieg die Spannung bis ins Unermessliche, was nicht unbegründet gewesen sein sollte! Im Bereich der Schulen mit der Schülerzahl 301 bis 500 erreichte die Mädchenrealschule Sankt Josef den ersten Platz! Der Fachbereich Sport freut sich sehr über diese Auszeichnung und das damit verbundene Preisgeld. Wieder einmal konnten wir trotz fehlender Außenanlage zeigen, dass unsere Schülerinnen zu den leistungsstärksten Sportlerinnen des Mainz- Kinzig Kreises gehören. Das macht uns stolz und motiviert für viele weitere sportliche Erfolge!

 

Autor:   S. Oetzel


Sportabzeichen - Ehrung
 

Hoch hinaus

31.03.2018


Die Klasse 10 a hat im Unterricht zum Thema Parcours viele Hindernisse gemeinsam gemeistert. Mit viel Spaß und auch etwas Überwindung haben alle ihr Ziel erreicht. So gestärkt schaffen sie ihren Abschluss sicher auch mit Bravour.


Ich wünsche euch viel Erfolg!


Autor: Frau Oetzel

Hoch hinaus im Sportunterricht - Thema: Parcour
 

Sportabzeichen

31.01.2014


Zur Verleihung der Sportabzeichen besuchte uns Frau Sieglinde Weber, die stellvertretende Vorsitzende des Sportkreis Main-Kinzig. Vorstandsmitglied Herr Jürgen Jung verlieh die Urkunden und Abzeichen gemeinsam mit Frau Dubb.


Autor: Frau Oetzel

Sportabzeichen
Sportabzeichen
Sportabzeichen