Girls' Day am 25.04.2024

Der Girls` Day 2024 findet wie gewohnt statt.

Die Teilnahme ist verpflichtend, eine Betreuung in der Schule ist nicht möglich.

Über mögliche Unternehmen oder Bereiche bzw. den Ablauf werden die Schülerinnen per Cloud bzw. die Eltern per Mail informiert.

Auf der folgenden Seite finden Sie Details:

Home | Girls'Day (girls-day.de)

Liebe Eltern,

seit 2002 findet im Frühjahr der „Girls’ Day“ statt, der den Mädchen Einblicke in sog. Männerberufe gewähren soll. Da an diesem Tag ein „Pädagogischer Tag“ des Lehrerkollegiums stattfindet, müssen alle Schülerinnen daran teilnehmen. (Über einen Elternbrief werden wir Ihnen rechtzeitig weitere Infos zukommen lassen.)

1.) Die Mädchen sollen vordringlich in Männerberufe hineinschnuppern.

2.) Jedes Mädchen muss sich eine Stelle für diesen Tag suchen. Die von Ihnen unterzeichnete Bestätigung geben Sie bitte bei der Klassenlehrerin / dem Klassenlehrer ab. Eine zusätzliche Bestätigung durch den Betrieb ist nicht notwendig.

3.) Um den Verwaltungsaufwand möglichst gering zu halten, wird  von der Schule keine Freistellungsbestätigung für die Schülerinnen ausgestellt.

4.) Die Mädchen sind wie an einem normalen Schultag unfallversichert. Im Falle eines Unfalls erhält die Schülerin ein Formular zur Unfallmeldung im Sekretariat.

J. Kreutz

Stv. Schulleiterin