Kontakt


Mädchenrealschule St. Josef
Alte Langgasse 10
63457 Hanau-Großauheim


Tel.: 06181 956613
Fax: 06181 956615

 

St. Josef…HELAU!!!

Nach jahrelanger Faschingsabstinenz (da in den Hanauer Schulen die beweglichen Ferientage regelmäßig auf Rosenmontag und Faschingsdienstag fielen), konnte dieses Jahr am Dienstag, den 13. Februar, ENDLICH wieder Fasching an der Mädchenrealschule St. Josef gefeiert werden. Und es war bombastisch. 


Die Lehrkräfte Jessica Müller, Irina Hofmann und Martina Kranz organisierten ein Fest der besonderen Art. Unter dem Motto „Zauberhafte Schule“ sollten sich alle Klassen etwas für das Fest überlegen. 

Und wir bekamen von 7:35 Uhr bis 12:00 Uhr in der Turnhalle der Schule viel zu sehen: Von kreativen und lustigen Büttenreden über Theateraufführungen bis hin zu verschiedensten Akrobatikeinlagen (Frau Hofmann und die Schülerin Elena Hauser, 10b sowie die Klassen 5a und 5b) war alles dabei. Außerdem: Stopptanz, Macarena-Tanz, Frau Weigerts „Break The Chain“ zur Vorbereitung auf den 14. Februar (One Billion Rising), Schokokusswettessen und Kostümwettbewerbe - es war unfassbar vielseitig und von Anfang bis Ende eine Riesengaudi. 


Höhepunkte der Veranstaltung waren sicher der Besuch des Großauheimer Prinzenpaares Daniela I. und Stefan I. und der Auftritt des Großkrotzenburger Kinderprinzenpaares: Karl I. und Leni I.. Frau Blumör und Frau Hinz versorgten uns wie immer hervorragend mit Kreppeln und Würstchen. 


Alicia und Smilla aus der 8. Klasse moderierten die Aktionen mit größter Freude und sorgten immer wieder für Stimmung!!


Wir danken den Organisatorinnen und allen Mitwirkenden sehr und freuen uns auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: St. Josef: HELAU!!!


Autorin: Julia Kreutz

Bilder: Jessica Müller und Julia Kreutz