Girls On Ice - die 5. und 7. Klassen in Aschaffenburg

Am Mittwoch, den 20. Dezember fuhren die beiden 5. und 7. Klassen gemeinsam mit Frau Beckmann, Frau Gehring, Frau Costantin, Herrn Galonska, Frau Kreutz und Herrn Heck nach Aschaffenburg. Erster Anlaufpunkt war die Eissporthalle. Die Schülerinnen der 5. und 7. Klassen hatten viel Spaß auf dem Eis und manche konnten ihr Eislauftalent unter Beweis stellen. Für alle Lehrkräfte beruhigend: Abgesehen von ein paar blauen Flecken gab es keine Verletzungen!!

Nach dem Eislaufen fuhren sie gemeinsam auf den Weihnachtsmarkt nach Aschaffenburg, um beispielsweise noch Last-Minute-Weihnachtsgeschenke zu organisieren.

Autorin: Julia Kreutz

Bilder: Janina Gehring, Julia Kreutz

Und hier noch ein Bericht von Schülerinnen der 7a:

Zuerst haben wir uns um acht Uhr an der Paulskirche getroffen. Dann sind wir mit dem Bus zur Eissporthalle gefahren und haben unsere Schlittschuhe angezogen. Anschließend sind alle direkt losgefahren. Selbst die Lehrer sind mitgefahren. Zwischendurch gab es ein paar Pausen, um sich zu stärken. Zum Abschluss gab es ein gemeinsam Foto mit allen Schülerinnen und Lehrern.

Als wir alle unsere Schlittschuhe abgegeben haben, sind wieder zurück zu den beiden Bussen gelaufen. Von der Eissporthalle ging es schon schnell zum Aschaffenburger Weihnachtsmarkt. Dort haben sich alle Klassen in kleine Gruppen aufgeteilt und haben sich den Weihnachtsmarkt sowie die Stadt im Umkreis des Weihnachtsmarkts angeschaut. Zuletzt haben sich wieder an der Bushaltestelle getroffen und sind wieder zurück nach Großauheim gefahren.

Am Ende waren wir uns alle einig: Das war ein toller Ausflug.

Autorinnen: Elli Riek und Leni Bodens 7a