St. Josef Schule am 2. Oktober zu Gast auf der MS Experimenta

Schiff Ahoi! hieß es vor dem Tag der Deutschen Einheit für die Schülerinnen der Klasse 6a. Nach einer gemeinsamen Stärkung machten sie sich bei bestem Wetter zu Fuß auf zum Hanauer Hafen. Dort öffnete das Schiff MS Experimenta erstmalig seine Türen für interessierte Schulklassen aus der Umgebung. Spannende Experimente aus den Bereichen Physik, Chemie und Biologie animierten zum Mitmachen. Die Schülerinnen konnten ihr Geschick in Logikspielen unter Beweis stellen, den pH-Wert verschiedener Flüssigkeiten bestimmen, Objekte mikroskopieren und vieles mehr. Zum Abschluss wurde sogar eine kurze Kinovorstellung in einer 3D Kuppel zum Thema Elektromobilität geboten. Ein ganz besonderes Highlight war jedoch die Begleitung durch das Filmteam der Kindernachrichten logo. Die Folge findet ihr bei Youtube unter diesem Link, also seht selbst:

Autorin und Bilder: Irina Hofmann