St. Josef auf Rollen! Wheel-Up kommt zu uns!

Bald ist es soweit und die Josef Schule bewegt mal wieder so Einiges.

In diesem Falle Wave- und Longboards, Scooter, Roller, Inline Skates und ganz viele andere Funwheel-Trends.

Das sind nur einige Bestandteile, die uns vom 4.7. bis zum 18.7.23 zur Verfügung stehen. In Kooperation mit der AOK wird uns ein gesamter Anhänger mit den verschiedensten Sportgeräten, die Rollen haben, zur Verfügung gestellt.

Zusätzlich steht selbstverständlich eine umfassende Sicherheitsausrüstung sowie Rampen etc. zur Verfügung.

Zu Beginn des Projektes erhalten die Lehrkräfte von der AOK eine Fortbildung zum Einsatz der Geräte im Unterricht und den Bestimmungen der Unfallverhütung. Und dann kann es einfach losgehen und die Klassen können mit ihren Lehrkäften nach Lust und Laune ausprobieren.

Wir sind sehr glücklich, dass wir einen der begehrten Plätze ergattern konnten und durch beispielsweise den Kuchenverkauf an den Bundesjugendspielen und dem Sportfest sowie weiterer finanzieller Unterstützung die Finanzierung stemmen können.

Dementsprechend freuen wir uns sehr auf eine bewegte Zeit mit den Schülerinnen!

—> Siehe Bilder :-)

Susanne Oetzel

PS: Wer sich für weitere Details interessiert, kann einfach mal auf der Homepage vorbeischauen…Viel Spaß!

Bilder: Susanne Oetzel und Janina Gehring