Kontakt


Mädchenrealschule St. Josef
Alte Langgasse 10
63457 Hanau-Großauheim


Tel.: 06181 956613
Fax: 06181 956615

 

Unsere Spendenaktion für die Ukraine geht in eine weitere Runde!

Und wieder packen wir Kisten für die Ukraine..


Über ein Jahr schon ist Krieg in Europa. Über ein Jahr führt Putin seinen Angriffskrieg gegen die Ukraine. Über ein Jahr erinnern wir daran - im Unterricht - im Gottesdienst - auf vielen Veranstaltungen und über viele Wege. Wir fragen uns in der Schulgemeinde: 

Was können wir denn tun? Welche Möglichkeiten haben wir? 

Erinnern, nicht vergessen, gemeinsam! Ich denke, das ist viel. Noch besser ist es, aktiv zu werden und mit Spenden zu helfen. Gerade heute morgen kam es wieder in den Nachrichten: Sprengung des Kachowka-Staudammes bei Cherson. Es ist, wie alles, was seit über einem Jahr in der Ukraine passiert, eine Tragödie. Umso wichtiger ist es, dass wir auf dem Laufenden bleiben, denn: 

Es ist Krieg in Europa.


Wir danken allen Spender*innen sehr. Wir fahren die von der 8b (DANKE!) gepackten Kisten so schnell wie möglich nach Hanau zur Spendensammelstelle!


Ein großer Dank geht auch an Andrea Weitzel, die uns allen häufig dabei hilft, nicht zu vergessen.


Autorin: Julia Kreutz