..und wohin führt dein Weg jetzt?

Der Weggottesdienst der 6. und 7. Klassen vom 10. Mai mit Pfarrer Stickel und Frau Weitzel.

Einige unserer Schülerinnen beginnen gerade in ihren Heimatgemeinden mit der Vorbereitung auf Konfirmation oder Firmung. Was ihre Eltern mit der Taufe begonnen haben, was die katholischen Schülerinnen während der Vorbereitungszeit auf die Erstkommunion mit anderen Kindern erlebt haben, was ihnen Eltern, Großeltern, PatInnen, ErzieherInnen, LehrerInnen,... mit auf den Weg gegeben haben, steht nun für jede einzelne auf dem Prüfstand! Welche Glaubenserfahrungen unsere Schülerinnen bereits gesammelt haben und welche Spuren im Schulalltag dies hinterlassen kann, das feiern gerade die 6. und 7. Klassen mit Pfr. Stickel und Frau Weitzel während eines Weg-Gottesdienstes von der Paulskirche am Main entlang zur Schule...

Autorin: Andrea Weitzel