Klassenfahrt der 7. Klassen nach Bad Homburg vom 4. bis 7. Oktober

Klassenfahrt der Klasse 7b nach Bad Homburg

Am Dienstag, den 04.10.2022, sind wir nach Bad Homburg auf Klassenfahrt gefahren. Dafür haben wir uns um 8.15 Uhr am Hanauer Hauptbahnhof getroffen und sind von dort 45 min zur Jugendherberge gefahren. Im Bus haben wir Musik gehört.

Um ca 9.20 Uhr sind wir an der Jugendherberge angekommen. Nach einer kurzen Gruppenbesprechung haben wir eine Stadtführung gemacht. Wir haben die Kirche, das Schloss, die Altstadt und die Luisenstraße besichtigt.

Nachdem wir die Zimmer bekommen haben, haben wir den Abend mit Werwolf (ein Spiel) ausklingen lassen.

(Alicia, Emely, Leonie B, Katharina, Sofia, Elisa)

Am Mittwoch, den 05.10.2022, hatten wir unseren Teamtag. Als Erstes haben wir eine Vorstellungsrunde gemacht. Danach sind wir auf den Sportplatz gegangen und haben dort Spiele gespielt. Wir sind zu Zweit, zu Viert, zu Sechst, zu Acht und mit der ganzen Klasse durch ein schwingendes Seil gerannt.

Als wir fertig waren, haben wir Aufgaben bekommen, wie einen Apfel gegen etwas Wertvolleres tauschen oder einen Tee aufkochen lassen. Diese Aufgaben mussten wir in der Stadt in Gruppen erfüllen. Alle Gruppen haben es geschafft die Aufgaben zu meistern. Im Anschluss hatten wir Freizeit und Mittagessen.

Am Abend haben wir eine Nachtwanderung gemacht, die mitten durch den Bad Homburger Wald ging.

Nachdem Frau Kranz die Handys eingesammelt hatte, war jedes Zimmer für sich. Manche Zimmer haben geschlafen, manche gespielt oder manche haben Waffeln gebacken.

Als dann alles still war, ging ganz laut die Musik an und alle Zimmer waren wach, doch Frau Kranz hat dies nicht mitbekommen :-).

(Alea, Friederike, Annika, Liora, Hedwig, Paula, Lea)

Am Donnerstag sind wir um 7 Uhr aufgestanden und haben uns dann um 7.30 Uhr im Gruppenraum zum Testen getroffen. Ab 8 Uhr gab es Frühstück, was wir ganz akzeptabel fanden. Danach haben wir Sprichwörter in Gruppen erarbeitet und vorgespielt.

Um 11.45 Uhr gab es Mittagessen und ab 14 Uhr haben wir eine Schlossrallye mit Gisela und Moni gemacht und haben sehr viele Infos über das Bad Homburger Schloss erfahren.

Nach der Rallye hatten wir ca. 2 Stunden Freizeit und haben diese in der Fußgängerzone verbracht. Im Anschluss an diese Zeit sind wir zurück zur Jugendherberge gegangen. Dort gab es dann Abendessen.

Den restlichen Abend verbrachten wir damit Stockbrot und Marshmallows über dem Lagerfeuer zu grillen und zu genießen.

(Nia, Smilla, Estelle, Lilly, Celine, Noelia)

Am Freitag, den 7. Oktober, wurden wir um 7 Uhr von Frau Kranz geweckt. Danach sind wir Frühstücken gegangen. Dann haben wir unsere Koffer fertig gepackt und haben die Zimmer aufgeräumt.

Eine Stunde später kam der Bus und wir haben unsere Koffer eingeladen. Im Anschluss sind wir nochmal für eine Stunde in die Stadt gegangen.

Am Schluss haben wir ein Gruppenbild vor dem Kaiser-Wilhelm-Bad gemacht und sind noch ein kurzes Stück durch den Kurpark bis uns der Bus abgeholt hat. Dann sind wir mit Musik wieder nach Hause gefahren.

(Leonie P., Livia, Ella, Antonia und Tamina)

Autorinnen und Bilder:  Frau Kranz und Schülerinnen der 7b

Der Bericht der 7a erscheint in Kürze.