Die 9b im Adventure-Castle

Gefangen in der Section-52!

Unser Ausflug in den Escape-Room: Wir haben uns am 28. September morgens alle beim Escape-Room in Hanau getroffen. Manche Schülerinnen sind auch schon vorher gemeinsam mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Treffpunkt gefahren. Als erstes durfte man in achter Gruppen hineingehen, um unsere Wertsachen wegzusperren. Dann haben wir uns in einem Gemeinschaftsraum alle wieder getroffen und ausgemacht, wer in welchen Raum geht. Es gab insgesamt vier Räume für unsere Klasse: • Dracula (6 Personen) • Hexenhaus (jeweils 2 Gruppen) • Virtual Reality (4 Personen) • Distrikt 52 (6 Personen) Wir hatte alle jeweils eine Stunde Zeit. Jeder konnte das Rätsel lösen. Danach sind wir in der Sonne noch zu Ikea gelaufen, um uns zu stärken und nach Dekorationsideen für unser Klassenzimmer zu schauen.

Bericht: Hannah Götz und Vivien Müller.