Hanau liest ein Buch - bei uns gleich zwei Mal!

Im Mittelpunkt der Aktion "Hanau liest ein Buch" steht dieses Jahr der Roman "Die Nachricht" von Doris Knecht. Vom 23. bis 30. September werden in ganz Hanau und Umgebung ausgewählte Seiten des Buches (vor-) gelesen. Auch bei uns wird gelesen und gelauscht: Zunächst am 27. September um 17:30 Uhr im Garten der Schule. Diese Veranstaltung ist öffentlich und jede und jeder ist herzlich willkommen. Die katholische Gemeinde St. Klara und Franziskus organisiert diesen Nachmittag (siehe Flyer).

Am 30. September kommt Frau Gärtner in unsere Schule und liest ebenfalls einen Teil aus dem Buch vor - für unsere Zehntklässlerinnen in der Aula. Wir freuen uns sehr, dass wir an dieser besonderen Aktion teilnehmen und werden davon berichten.

Autorin: Julia Kreutz

Nachtrag von 05.10.2022:

Frau Gärtner kam wie geplant am Freitag, den 30. September in unsere Schule und las in der Aula aus dem Buch vor. Die Schülerinnen der Klassen 10a und 10b lauschten ihr eine Schulstunde gespannt zu und waren begeistert von der Aktion. Sophia H. aus der 10b hat es gut gefallen, sie fand es nur schade, dass Frau Gärtner bereits das Ende verraten habe. Kim W. fand es super - ihr Interesse an dem Buch sei geweckt worden. Frau Gärtner habe toll gelesen. Spannend ist, dass Frau Gärtner selbst Schülerin unserer Schule war. Sie machte bereits in den 50er Jahren ihren Realschulabschluss und berichtete kurz von ihrer Zeit an unserer Schule, die sie in guter Erinnerung hat. Noch heute sei sie mit ihren ehemaligen Klassenkameradinnen eng befreundet. Beim nächsten großen Fest freuen wir uns auf ein Wiedersehen mit Frau Gärtner oder wer weiß, vielleicht auch nächstes Jahr wieder zu "Hanau liest ein Buch"!

Autorin: Julia Kreutz

Hanau liest ein Buch - auch bei uns im Garten.