Auf der Bühne des Lebens - Stage Coach Hanau jeden Mittwoch in unserer Schule

Tanz-, Gesang- und Schauspielschule eröffnet Standort in unseren Räumen

„Auf der Suche nach Räumen in Hanau“ war der Betreff in der ersten Mail, die wir von Frau Jessica Klauß, Schulleiterin der Theaterschule „Stagecoach Wiesbaden“ erhalten hatten.

Frau Höller-Gaiser meinte gleich: „Das klingt doch interessant“.

Schnell war ein erster Termin zum Kennenlernen und weiteren Austausch gefunden und Frau Klauß schaute sich unsere Räume an.

Nach ein wenig Vorlaufzeit und vielen weiteren E-Mails ist nun klar, dass die Theaterschule „Stagecoach“ in der St. Josefschule die gesuchten Räume gefunden hat. Wir freuen uns sehr auf die zukünftige Kooperation und sind, nach einem ersten Informationstag, der am vergangenen Mittwoch (27.04.2022) stattfand, ganz gespannt auf dieses Abenteuer. Der Unterricht findet jeden Mittwoch von 15:45 Uhr bis 19:00 Uhr in verschiedenen Räumen der Schule statt (Turnhalle/Aula/Musikraum). Wir achten jedoch stets darauf, dass zu beispielsweise AGs oder anderen Veranstaltungen unserer Schule keine Konflikte auftauchen.

Bisher stellen wir als St. Josef Schule lediglich dir Räumlichkeiten zur Verfügung. Falls Sie als Eltern, falls ihr Schülerinnen, Fragen zum Konzept der Stagecoach Hanau habt oder euch dort (kostenpflichtig) anmelden wollt - Informationen findet ihr auf der Homepage der Stagecoach Hanau:

Die Bilder vom Informationstag wurden uns freundlich von Frau Klauß zur Verfügung gestellt. Vielen DANK.

Autorin: Julia Kreutz