Spaß-Sport-Spendentag - gemeinsam für Baobab!

Spaß-Sport-Spendentag für unsere Patenschule Baobab

Liebe Schülerinnen, liebe Eltern,

wir freuen uns sehr, trotz Corona mit euch eine neue tolle Aktion auszuprobieren.

Wie ihr alle wisst, arbeiten wir eng mit unserer afrikanischen Patenschule „Baobab“ in Ghana zusammen. Die Schulleiterin der Baobab-Schule, Frau de Vos, wird am 29.09.2021 bei uns zu Besuch sein. Hier wird sie euch in den ersten beiden Unterrichtsstunden Interessantes von Baobab und über das neue Projekt erzählen (ganz genaue Informationen dazu stehen in einem zusätzlichen Flyer) und eure Fragen zu Baobab beantworten. Weitere Aktionen mit einzelnen Klassen sind geplant.

Leider lässt Corona einen großen Spenden- und Sponsorenlauf nicht zu. Aber wir wollen trotzdem mit einer Spende das Projekt der Baobab-Schule unterstützten und haben uns dazu folgendes überlegt:

Jede Klasse läuft eine Mainrunde mit ihren KlassenlehrerInnen für diesen guten Zweck! Damit eine möglichst große Spendensumme zusammen kommt, versucht jede Klasse einen Sponsor zu finden, der die Aktion mit einem Geldbeitrag unterstützt, zum Beispiel eine Firma oder ein Geschäft (damit der Sponsor weiß, um was es geht, dürft ihr dafür gerne den zusätzlichen Flyer verwenden). Für größere Summen kann die Schule eine Spendenquittung ausstellen. Außerdem finden die großzügigen Spender auch Erwähnung auf der Schul-Homepage oder in der Zeitung.

Zusätzlich sucht sich jede Schülerin einen eigenen, persönlichen Sponsor in der Familie, also Oma, Opa, Tante, Onkel, Bruder, Schwester usw., der/die etwas spenden möchte.

Die Mainläufe sind wie folgt geplant:

Montag, 27.09.21 Stunde 1+2 Klassen 5

Montag, 27.09.21 Stunde 3+4 Klassen 6

Montag, 27.09.21 Stunde 5+6 Klassen 10

Dienstag, 28.09.21 Stunde 1+2 Klassen 8

Dienstag, 28.09.21 Stunde 3+4 Klassen 9

Dienstag, 28.09.21 Stunde 5+6 Klassen 7

Also rein in die Turnschuhe und los geht`s. Wir freuen uns auf euch! Diese Info geht ausgedruckt an jede Schülerin, sodass wir die Sponsoren bald sammeln können. 😊

Eure Frau Weitzel, Frau Oetzel, Frau Beckmann und Herr Grote

Medase papaapa ! ( Herzlichen Dank“ auf Twi, der Sprache, die bei Baobab gesprochen wird)