Erkundung der Firma Engelhardt

Am 1. November 2019 haben wir die Firma Engelhardt besucht. Zu Beginn wurde uns eine Präsentation über das Unternehmen gezeigt. Danach besichtigte die Hälfte der Gruppe die Produktion und bekam einen Einblick in die Herstellung der Produkte. Währenddessen wurden die andern über das Gelände geführt und nachdem wir die Gruppen getauscht hatten, durften wir zum Schluss Fragen bezüglich der Firma und deren angebotenen Berufe stellen.

Autor:  Lisa  Biaesch, 9a

Wiegen, mischen, stampfen, verpacken – ein Ausflug zur Firma Engelhard

Am Freitag, den 01.11. waren wir, eine kleine Gruppe MINT-begeisterter Schülerinnen und Frau Kreutz zu Besuch in der Firma Engelhard in Niederdorfelden. Erneut wurden wir herzlich begrüßt und mit viel Know-how durch die Firma und ihre Geschichte geführt. Wir erhielten einen umfassenden Einblick in den Aufbau und die verschiedenen Berufe im pharmazeutischen aber auch kaufmännischen Bereich. Die Schülerinnen hatten große Freude am Erkunden der Labore und durften den Auszubildenden, die uns durch die Hallen führten, Löcher in den Bauch fragen. Wir sind dankbar für diesen schönen und sehr informativen Tag. Wir sind uns sicher, dass es von großer Bedeutung ist, dass die Schülerinnen im Rahmen solcher Ausflüge einen vielseitigen Einblick in die verschiedensten Bereiche erhalten und so Berufswunsch entsteht.

Autor: Julia Kreutz