Kontakt


Mädchenrealschule St. Josef
Alte Langgasse 10
63457 Hanau-Großauheim


Tel.: 06181 956613
Fax: 06181 956615

 

Schöne Ferien und Frohe Ostern!

Gutes Tun bis zum Schluss!!


In den letzten beiden Stunden vor den Osterferien nutzte die Klasse 5a, um allen Bewohnerinnen und Bewohnern des "Haus am Brunnen" eine Osterfreude zu bereiten.


Die Kenntnisse, die die Schülerinnen im Rahmen der Lyrikeinheit im Deutschunterricht erworben hatten, wurden angewendet und fleißig Gedichte verfasst. Außerdem wurde gebastelt, gemalt und gestaltet. Abschließend brachte die gesamte Klasse ihre Kunstwerke zum Haus am Brunnen, wo sie dankend entgegengenommen wurden. 

In diesem Sinne wünschen wir allen frohe Ostern

Die Klasse 5a mit der Deutschlehrerin Frau Oetzel


Wir sehen uns wieder am Montag, den 15. April. 


Die Schule wünscht allen erholsame Ferien und Frohe Ostern 2024!