Kontakt


Mädchenrealschule St. Josef
Alte Langgasse 10
63457 Hanau-Großauheim


Tel.: 06181 956613
Fax: 06181 956615

 

Schulstart nach den Ferien

Am Montag, den 5. September, kamen alle Schülerinnen der Klassen 6 bis 10 und die Lehrkräfte auf dem Hof zusammen, um gemeinsam in das neue Schuljahr 2022/2023 zu starten. Nach einem gemeinsamen Gebet stellten Frau Weitzel mit Frau Kreutz und Herrn Galonska eine kurze Geschichte vor. In dieser Geschichte ging es im Kern um die Frage: Was kann ich selbst tun, damit auf diesem Planeten weniger Leid entsteht? Frau Höller-Gaiser begrüßte die Schülerinnen und das Kollegium und stellte bei dieser Gelegenheit auch die neuen Kolleg*innen Frau Strobel, Frau Bröker und Herrn Hummel vor. 


Das Schuljahr 2022/2023 soll unter dem Banner des Umweltschutzes stehen und wir haben uns viel vorgenommen, gemeinsam mit den Schülerinnen, den Kolleginnen und Kollegen, den Eltern und dem Förderverein durch viele kleine Schritte großes zu bewegen. Corona wird sicherlich mal mehr, mal weniger eine Rolle in unser aller Alltag spielen - aber wie immer: Wir nehmen alle Herausforderung mit Ruhe, Humor und einer großen Portion Optimismus.


Auf eine gute und früchtetragende Zusammenarbeit.


Bleiben Sie gesund.


Ihre Schulleitung.