6b, 7a, 7b und 5a im Erlebnispark Steinau - immer ein Besuch wert.

Am 11. und am 18. Juli.2022 unternahmen die Klassen 5a, 7a, 7b und 6b einen Ausflug in den Erlebnispark Steinau. Die Klassen berichteten von einem erlebnisreichen Tag:

Bericht der 6b und 7b:

Wir hatten einen tollen erlebnisreichen Tag, an den wir uns alle gerne und lange erinnern werden.

Per Zug ging es mit dem 9-EUR-Ticket nach Steinau. Soweit verlief die Fahrt problemlos und komfortabel. Am Ziel angekommen, ließ der bestellte Bustransfer jedoch auf sich warten, sodass wir uns insgesamt 1 Stunde lang die Beine in den Bauch standen. Dank Musik-Boxen, Geburtstagskind, Sonnenschein, Süßigkeiten, … blieb die Stimmung jedoch gut und ausgelassen. So kamen wir auch gut gelaunt endlich am Ziel an. Auch ein Regenschauer konnte die gute Laune nicht verderben. Im Park selbst waren alle Schülerinnen in Kleingruppen unterwegs. Für alle war etwas dabei: Tiere, gemütliche Schaukeln und Bahnen, mit oder ohne eigener Anstrengung, aber auch steile Rutschen und Kopfüber-Fahrelemente, um über sich selbst hinauszuwachsen und sich gegenseitig Mut zuzusprechen. Auf der Rückfahrt kam der Busfahrer auch - wie versprochen - überpünktlich und wir kamen gut wieder am Hanauer HBF an, wo unser Tag endete.

Diesen Ausflug können wir zur Nachahmung auf jeden Fall empfehlen. :)

Autorin: Petra Freudl

Bericht der 5a und 7a:

Die Klassen 5a und 7a sind mit Herrn Galonska, Frau Lenz, Frau Brückner und Frau Heyer-Holfeld und den Patinnen zum Steinau-Park gefahren. Wir haben uns um 8:15 Uhr am Hanauer HBF getroffen und auf unseren Zug gewartet. Im Zug war sehr viel Platz. Die Zugfahrt war sehr lustig, wir mussten 30 Minuten fahren, bis wir an unserem Bus angekommen sind. Im Bus war nicht besonders viel Platz und es war sehr warm. Als wir in Steinau ankamen, sind wir zu unseren Hütte gelaufen. Jede Gruppe hat ihre Taschen abgestellt und dann sind wir losgerast. Die beliebtesten Attraktionen waren:

Pilz, Luna Moon, Sommer-Rodelbahn, verschiedene Rutschen, Autoscooter u.v.m.

Um 12 Uhr mussten alle zur Hütte laufen, dort haben wir eine Essenspause eingelegt. Jeder musste sein Essen und Getränke selbst mitnehmen. Bei der Attraktion Pilz sind sogar ein paar Kinder stecken geblieben - kamen aber wieder raus. Mit etwas Verspätung kamen wir dann wieder in Hanau an.

Autorin: Lara Fiebig (5a)