Neue 5er - Wir freuen uns auf euch!!

Antonia, Carlotta, Davinia, Ella, Karla, Mia, Mira und Paula aus den 7. und 8. Klassen sind die Patinnen für unsere neuen 5. Klassen. Engagiert, mit vielen guten Ideen sowie unterstützt von Laura, Olivia und Lilly, den aktuellen Patinnen, treten sie ihren Dienst an. Dabei begleitet sie Frau Kreutz und hätte ihnen auch gern persönlich alles Gute zum Start gewünscht. Bei einem ersten Treffen besprachen und bereiteten die Patinnen mit Frau Weitzel den Einschulungsgottesdienst vor. Welche Gesichter, Persönlichkeiten und Geschichten sich nun hinter den schönen Vornamen verbergen - darauf sind wir gespannt und freuen uns.

Da der Kennenlernnachmittag am 19. Juli aufgrund der großen Hitze und der aktuell lokal sehr hohen Corona-Zahlen leider abgesagt werden musste, werden wir uns besonders viel Mühe geben, dass sich die neuen Schülerinnen nach der Sommerpause in unserer Schule schnell angekommen fühlen. Neu ist dabei, dass in Zukunft pro Klasse ganze vier Schülerinnen aus den höheren Jahrgangsstufen als Patinnen zur Verfügung stehen. Die Aufgaben der Patinnen sind dabei sehr zahlreich. Aber wir sind uns sicher, dass alle davon profitieren, sowohl die Patinnen, als auch die neuen Schülerinnen und Klassenlehrerinnen der 5. Klassen: Win - Win :-)

Wir werden berichten!

Autorinnen: Andrea Weitzel und Julia Kreutz