Großauheimer Lichterprozession am 23. Juni 2022

Dieses Jahr konnte die Großauheimer Lichterprozession wieder stattfinden. Eine Woche nach Fronleichnam zog die Gottesdienstgemeinde nach einem Festgottesdienst in der Paulskirche durch die Straßen des alten Ortskerns. Viele Häuser waren mit Fahnen, Lichtern, Blumen und Bildern geschmückt – auch unsere Schule!
In unserem Hof machte die Prozession halt - für eine Lesung aus der Bibel, ein Friedengebet und frohe Lieder der Erstkommunionkinder. Für den festlichen Rahmen liefen in den vergangenen beiden Wochen bereits verschiedene Vorbereitungen: Die Klasse 6a hatte Schöpfungsgebete geschrieben, beim Kreativen Gestalten waren Wimpel entstanden und die Kunstkurse hatten viele Steine bunt bemalt. Schon am Nachmittag entstand aus diesem allen ein lebendiger Eingangsbereich. Mittelpunkt war ein leuchtender Regenbogen. Frieden, Respekt und Vielfalt weltweit – nicht mehr und nicht weniger als diese Hoffnung brennt unseren Schülerinnen, dem Kollegium und den Mitarbeitenden unserer Schule auf dem Herzen und fand an diesem Tag einen besonderen Ausdruck.

Von Herzen DANKE an alle unsere beteiligten Schülerinnen beim Schreiben, Nähen, Malen und Vorbereiten am Nachmittag, besonders Laura und Lea, ebenso an Frau Born, Frau Zöger, Frau Jansen-Windau, Herrn Dickmann und Herrn Wörner.

Autorin: Andrea Weitzel