Spikeball, Indiaka, Fresbee und Tennis - Sportfest begeistert alle!

Das Sportfest der Mädchenrealschule begeistert Schülerinnen UND Lehrkräfte gleichermaßen.

Nach über zwei Jahren Pandemie sind sowohl die Lehrkräfte als auch die Schülerinnen froh, dass der Sportunterricht wieder unter weitgehend normalen Bedingungen stattfinden kann und als sportlichen Höhepunkt dieses Schuljahres feierten alle zusammen ein Fest des Sportes.

Am Mittwoch, den 25. Mai 2022 fand das Sportfest unserer Schule im Sportpark der Lindenauschule statt.

"Ich fand es sehr schön heute. Viele Stationen haben sehr viel Spaß gemacht und auch alle Lehrkräfte, mal abgesehen vom Unterricht zu sehen, war total schön." Elena, 8b.

"Es war ein bisschen durcheinander aber trotzdem fand ich es auch sehr schön. Es hat echt Spaß gemacht, mit der Klasse die Stationen alle zusammen zu schaffen." Aylin, 8b

Frau Ötzel organisierte das Sportfest mit den Kolleginnen des Sportfachbereichs. Die Sportarten waren außergewöhnlich, jedoch war es gerade dieser Umstand, der die Schülerinnen sehr motivierte. Die Schülerinnen spielten Tennis, Spikeball, Indiaka, Gummitwist, Fresbee und vieles mehr.

Das Feedback von Frau Ötzel und auch den Kolleginnen und Kollegen fiel ebenso positiv aus: "Das hat die Schülerinnen echt motiviert - sie hatten viel Spaß und manche schauen sich nun sogar im privaten Umfeld nach einer Möglichkeit um, Tennis spielen zu können - toll."

"Der Spaßfaktor war (bei mir) - und bei vielen Schülerinnen - größer, als bei den Bundesjugendspielen. Vielleicht in Zukunft immer ein Sporttag?".

"Vielen Dank auch an eure (Sportfachbereich) tolle Organisation. Der Tag heute hat wirklich viel Spaß gemacht. Sowohl Schülerinnen als auch Lehrer waren heute entspannt und ausgelassen!".

Wie immer sagen Bilder mehr als 1000 Worte - siehe Bildergalerie.

Auch die Schulleitung dankt dem Organisationsteam um Susanne Ötzel, allen Lehrkräften, Herrn Schimmelpfennig für die medizinische Betreuung, besonders den Eltern für die Versorgung mit Kuchen und Getränken und natürlich allen Schülerinnen für das hervorragende Gelingen des Festes. VIELEN DANK!

Autorin: Julia Kreutz