Kontakt


Mädchenrealschule St. Josef
Alte Langgasse 10
63457 Hanau-Großauheim


Tel.: 06181 956613
Fax: 06181 956615

 

Ein Stück Ausgelassenheit!

 

Fasching - ein Moment der Ausgelassenheit

 

Am Donnerstag, den 24. Februar, konnten wir - endlich mal wieder - ein wenig ausgelassene Stimmung und ein tolles Gefühl der Gemeinschaft erleben. Die Schülerinnen der 10b organisierten kurzerhand Boxen, um auf dem Pausenhof - selbstverständlich unter Einhaltung der Hygieneregeln - in der zweiten Pause Faschingsstimmung zu verbreiten. Es wurde getanzt und gemeinsam gesungen und geklatscht und viel gelacht. Da wir außerdem ein Geburtstagskind unter den Schülerinnen hatten, wurde gemeinsam mit allen Schülerinnen "Happy Birthday" gesungen. Was für eine Überraschung.


Herr Kästle musste an diesem Morgen auch seine (wohl gut ausgewählten) "Krawatten" opfern. Frau Zöger und Frau Born hatten potzblitz die notwendigen Scheren zur Hand (siehe Bilder). 


Autorin: Julia Kreutz