Kontakt


Mädchenrealschule St. Josef
Alte Langgasse 10
63457 Hanau-Großauheim


Tel.: 06181 956613
Fax: 06181 956615

 

Schon 25 Jahre!

Ein Viertel Jahrhundert…

…schon sorgt Frau Huth an unserer Mädchenrealschule bereits dafür, dass die Schule jeden Morgen neu in ihrem schönen Glanz erstrahlt und sich sowohl die Schülerinnen als auch die Kolleginnen und Kollegen pudelwohl fühlen können. Kein Tag vergeht, an dem die Küche und vor allem die Kaffeemaschine im Lehrerzimmer (sehr wichtig!) nicht blitzblank sauber, alles Geschirr im Haus eingesammelt, jedes Staubkorn entfernt und jeder Teller wieder sauber an seinem Platze steht. Es ist das gute Gefühl, das man hat, wenn man aus dem Haus geht: Unsere liebe Frau Huth ist ja noch da. Und das ist sie schon seit 25 Jahren. Am 27. Januar erhielt Frau Huth von der Schulleitung eine Urkunde zu ihrem Jubiläum und ein kleines Präsent mit Köstlichkeiten aus dem Allgäu. Wir hoffen, dass sie noch viele Jahre bei uns bleibt und sagen DANKE!


Ein Viertel Jahrhundert…

…schon ist Herr Kästle – zunächst als Lehrkraft in Physik und Mathematik und seit 2013 als stellvertretender Schulleiter eine der wichtigsten Säulen unserer Schule. Auch Herr Kästle hat eine schöne Urkunde und ein Präsent vor der Notenkonferenz am 27. Januar als Dankeschön erhalten. Frau Höller-Gaiser hielt eine lobpreisende Rede auf Herrn Kästle, begleitet von zustimmendem Nicken und gefolgt von einem großen Applaus.

Seine Aufgaben sind so vielfältig und zahlreich, dass man es gar nicht alles aufzählen kann. Ein Versuch: Planung von Vertretungen, Organisation der Stundenpläne und Einsatzpläne, Arbeitsschutz und Sicherheit, Finanzplanungen für die Schule, Übernahme von Klassenleitungen, Sammeln, Strukturieren und Weiterleiten von Fortbildungsangeboten und wichtigen Informationen vom Kultusministerium oder/und aus dem Bistum Fulda, Kommunikation mit dem staatlichen Schulamt, mit Fulda, dem öffentlichen Nahverkehr, mit anderen Schulen, mit Eltern, mit Schülerinnen, Ansprechpartner für den Elternbeirat, Klassenlehrkraft, Ansprechpartner/Spezialist für die Technik u.v.m.. Er ist Beherrscher des Chaos und unser aller Corona-Zentrale. Wir sind unendlich dankbar, dass wir ihn haben! Lieber Herr Kästle – DANKE² 😊 .


Autorin: Julia Kreutz