Josefine berichtet: Baumpatenschaften in Ghana für unser Klima

Die Baobab-Schule pflanzt weiter Bäume - dank der Patenschaften

Unsere Schülerzeitung josefine hat vor Weihnachten zusammen mit ihren Werbepartnern eine kleine Spendenaktion gestartet: Wer eine Anzeige auf der Homepage der Schülerzeitung ( www.josefine-online.de ) schaltet, pflanzt dadurch auch einen neuen Baum im Regenwaldgebiet unserer Partnerschule Baobab in Ghana. Aus eigener Tasche hat die Redaktion eine weitere Baumpatenschaft gespendet, so dass am Ende Schülerinnern und Schüler von Baobab das Regenwaldgebiet nahe ihrer Schule mit 4 neuen Bäumen weiter aufforsten konnten, um einen Teil zum Schutz des Klimas beizutragen.

Wie die Leiterin und Gründerin von Baobab, Edith de Vos, berichtet, konnten durch die vor Weihnachten von Baobab gestartete Baumpatenschaft-Aktion bereits eine beachtliche Menge neuer Bäume gepflanzt werden. Und die Aktion läuft noch weiter: Für 15 Euro (jeder weitere Baum 10 Euro) kann eine Baumpatenschaft in Ghana übernommen werden. Spender erhalten ein persönliches Zertifikat per eMail.

Autor: Andreas Grote

Fotos: Baobab Children Foundation www.baobab-children-foundation.de