DANKE DANKE DANKE!!

...von der Boeselager Realschule für die tolle Hilfe!

Im Dezember hat die Boeselager Realschule in Ahrweiler von den Schülerinnen unserer Schule über 200 Briefe erhalten, um unsere Solidarität und unser Mitgefühl für diese immer noch sehr schweren Zeiten zu zeigen.

Zudem hatte sich unser Schulelternbeirat überlegt, dass die diesjährige "Spenden-statt-Schenken"-Aktion zugunsten der Schule in Ahrweiler stattfinden sollte. So kamen über 500,- € zusammen. Frau Nordberg hatte den Betrag in die Kasse des Weihnachtsmarkstands gegeben, der Produkte von Hanauer Schulen für das Ahrtal verkaufte - auch unsere Produkte waren dabei und fanden neue Besitzer.

Nun sind nach dem Verkauf der Produkte aus dem Weihnachtsmarktstand über 4000,- € zusammengekommen, die umgehend ins Ahrtal überwiesen werden. Weitere Projekte sind derzeit in Planung, woran wir uns gerne beteiligen.

Frau Lanzerath ist die stellvertretende Schulleiterin der Boeselager Realschule und hat uns sowohl ein Plakat als auch einen Dankesbrief zukommen lassen:

"Im Namen der gesamten Schulgemeinschaft der Philipp Freiherr von Boeselager Realschule plus Ahrweiler möchte ich mich bei Ihnen ganz, ganz herzlich für die vielen Briefe- von Ihren Schülern für unsere Schüler - bedanken! Es freut uns sehr, dass Sie in dieser schwierigen Situation in so liebevoller Weise an uns gedacht haben. Diese Solidarität zu spüren, trägt durch diese besondere herausfordernde Zeit. Die ersten Monate des neuen Schuljahres an unserer Schule waren, wie Sie sich sicher vorstellen können, sehr ungewöhnlich und arbeitsintensiv. Aber es ist uns letztlich - nicht zuletzt durch die große Unterstützung mithilfe von Spenden - geglückt, in einem Provisorium aus Ruine, Baustelle und Containerklassen ins neue Schuljahr zu starten!"

Frau Lanzerath sendet eine Videobotschaft aus ihrer Schule. Das Video ist unter folgendem Link abrufbar:

Die Boeselager-Realschule Ahrweiler sagt Danke - YouTube

Wir bedanken uns auch noch mal bei allen Eltern und Schülerinnen und dem Kollegium für die Unterstützung und Hilfe, die wir bis jetzt für die betroffene Schule aufbringen konnten. Wir bleiben dran!!

Ihre Schulleitung