Verkauf von Schulprodukten für die Ahrtaler Schulen

NEWS NEWS NEWS: Update vom 21. Dezember:

Unsere Schulelternbeiratsvorsitzende, Frau Nordberg, hat am Montag, den 20.12. einen Spendenbetrag von 560 € an Frau Merten für die Boeselager-Realschule übergeben. Der Betrag stammt aus der "Spenden-statt-Schenken"- Aktion aus allen Schulklassen.

Der Betrag wird mit den Einnahmen aus dem Verkauf am Weihnachtsmarktstand an das Ahrtal überwiesen. Wir sind sehr froh über die tolle Hilfsbereitschaft unserer Elternschaft - vielen Dank!!

Wir sind uns sicher, dass durch die herausragende Hilfe vielen Schülerinnen und Schülern im Ahrtal wieder ein Stück mehr Normalität zurück gegeben werden kann. Und die Hilfe geht weiter. Die Hanauer Schulen bilden im kommenden Jahr regelmäßig einen "Runden Tisch", um weitere Projekte zu organisieren und auch, um aneinander gemeinsam zu lernen. Wir sind froh, Teil der Hanauer Schullandschaft zu sein und freuen uns sehr auf den Austausch.

Ihre Schulleitung

Hanauer Schulen helfen gemeinsam

Seit Mittwoch (15.12.) werden an einem Weihnachtsmarktstand auf dem Hanauer Weihnachtsmarkt Produkte vieler Hanauer Schulen für Schulen aus dem Ahrtal verkauft. Der Erlös geht zu 100% ins Ahrtal.

Auch unsere Schule hat viel produziert (Danke an alle Helferinnen und Helfer aus der Cafeteria).

Von Birkenkerzenständern bis Saatkugeln und Weihnachtsdekoration - die Produktpalette ist so bunt wie die Schulen selbst.

Außerdem wird es eine Spendenbox geben.

Unser Schulelternbeirat hat zusätzlich beschlossen, dass die diesjährige „Spenden-statt-Schenken“-Aktion an das Ahrtal gehen soll - den Betrag werden wir in Kürze wissen und in den Topf der Gelder, die an die Ahrtaler Schulen gehen sollen, einfließen lassen.

Am Aufbautag war Julia Kreutz vor Ort und konnte Schülerinnen aus der Otto-Hahn-Schule im wunderbar geschmückten Stand antreffen (Lana und Fabienne).

Wir danken den Schüler*innen und beteiligten Lehrkräften sehr, dass sie auch unsere Produkte anbieten.

Insbesondere danken wir Herrn Ostermeier von der HoLa und Frau Merten von der Eugen-Kaiser-Schule für die federführende tolle Organisation.

Der Stand steht neben dem Riesenrad vor der Einfahrt zur Tiefgarage - kommen Sie vorbei. Wir sind sehr gespannt, welcher Betrag zusammenkommt.

Autorin: Julia Kreutz

Spendenübergabe - Spenden statt Schenken am Weihnachtsmarktstand Hanau. Frau Nordberg (links) und Frau Merten von der Eugen-Kaiser-Schule (rechts im Bild)