Kontakt


Mädchenrealschule St. Josef
Alte Langgasse 10
63457 Hanau-Großauheim


Tel.: 06181 956613
Fax: 06181 956615

 

Schülerinnenzeitung „josefine“ als drittbeste Online-Schülerzeitung ausgezeichnet.

Unsere Schülerzeitung josefine hat beim diesjährigen Hessischen Schülerzeitungswettbewerb in der Kategorie "Beste hessische Online-Schülerzeitung" den 3. Platz belegt. In der Sonderpreis-Kategorie "Gerechtigkeit" gewann josefine-Redakteurin Lilli Wörner mit ihrem Artikel "Weil sie 47 Chromosomen hatte" den 1. Platz. Den Artikel findet ihr auf der Homepage der Schülerzeitung: 



https://josefine-online.de


Auf dem Bild (s.u.) sind Lilli Wörner (rechts) und Herr Andreas Grote (links) während der Auszeichnung zu sehen. Lillis Artikel hängt in unserer Schule im Erdgeschoss neben dem Büro von Frau Kreutz. Eine wirklich tolle Leistung Lilli!! 


Wenn ihr bei der Schülerinnenzeitung mitmachen möchtet, wenn ihr gerne schreibt oder kreative Ideen habt - schaut mal rein oder sprecht die Schülerinnen an, die bei josefine mitmachen (z.B. Hannah oder Vivien aus der 8b).



Autor: Andreas Grote und Julia Kreutz