Fun Forest Ausflug der 7. Klassen vom Dienstag, den 05.10.2021

Kurz vor den Herbstferien war es endlich soweit: Die beiden 7. Klassen brachen zu einem Ausflug in den Offenbacher Kletterpark auf. Selbst der anfängliche Regen konnte die gute Stimmung nicht trüben: Nach Einkleidung mit Helm und Gurt und Einführung in die Kletterregeln starteten die Schülerinnen in Kleingruppen in ihre persönlichen Kletterabenteuer. Mit wirklicher Begeisterung und Lust wurden die einzelnen Parcours absolviert. Gegenseitige Hilfe und Motivation führten dazu, dass auch Schülerinnen mit keinen oder geringen Klettererfahrungen letztlich stolz auf unzählige gefahrene Seilbahnstrecken und überwundene Hindernisse blicken konnten. Einfach schön, dass solche gemeinsamen Erfahrungen derzeit wieder möglich sind!

Autorin: Andrea Weitzel

Bilder: Andrea Weitzel