Stadt der Zukunft

In den letzten Erdkundestunden haben die Schülerinnen der Klasse 6a sich mit dem Leben in der Stadt beschäftigt. Sie haben Merkmale für eine Stadt erarbeitet, Stadtviertel kennengelernt, eine Flächennutzungsskizze analysiert, Vorteile und Nachteile des Pendelns gegenübergestellt und sich mit der Diversität einer Stadt auseinandergesetzt.

Zum Abschluss des Themenblockes „Leben in der Stadt“ haben die Schülerinnen in Partner- oder Einzelarbeit ihre eigene Stadt der Zukunft designt. Sie haben ihrer ganzen Fantasie freien Lauf gelassen und ihre Ideen in einer Zeichnung auf Papier gebracht.

Die Ergebnisse wurden abschließend in einem Gallery-Walk ausgestellt.

Es sind viele wunderbare Ergebnisse entstanden, die viele unterschiedliche Vorstellungen für die Entwicklung der Städte in der Zukunft zeigen.

Autor:  M. Kranz