Mathematik-Wettbewerb

Ein erfolgreicher Mathematikwettbewerb

Wie in jedem Jahr stand Anfang Dezember 2020 für alle hessischen Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 8 die erste Runde des Mathewettbewerbs auf dem Plan.

Unsere Schülerinnen wurden in den Wochen davor intensiv auf den Wettbewerb vorbereitet, da jeweils alle bis dahin im Unterricht behandelten Themen abgefragt werden.

Die Aufgaben im Mathewettbewerb waren teilweise knifflig, trotzdem wurden von einigen Schülerinnen beachtliche Ergebnisse erzielt!

Die höchste Punktzahl erreichten Lilli (8a) und Lara (8b). Als Schulsiegerinnen qualifizierten sich beide damit für die zweite Runde am 3. März.

Diese wird üblicherweise zentral an einigen Schulen des Kreises ausgetragen. Coronabedingt durften die Schülerinnen in diesem Jahr an ihrer eigenen Schule schreiben, die Aufgaben wurden aber zentral korrigiert.

Über das großartige Abschneiden unserer beiden Schülerinnen, haben wir uns sehr gefreut:

Lara erreichte mit Punkten 26 Platz 10,

Lilli mit 33 Punkten sogar den 2. Platz unter allen Realschüler:innen im Main-Kinzig-Kreis.

Herzlichen Glückwunsch!

Bei aller Freude über diese Spitzenleistungen soll nicht unerwähnt bleiben, dass die durchschnittliche Punktzahl all unserer Schülerinnen deutlich über der im Kreis und im Land Hessen lag.

Autor:  J. Costantin