Unser Schulgarten - Vogelfutterstationen

Nachhaltigkeit öffnet Türen!

Seit mehreren Jahren verbindet das „Nachhaltige Netzwerk Hanau und Region“ Menschen und Institutionen, die sich für mehr Nachhaltigkeit einsetzen.

Über unseren Status als Umweltschule sind wir auch eine Partnerin. Normalerweise lockt die jährliche „Woche der Nachhaltigkeit“ mit vielen Angeboten und Aktionen, vor Ort und hautnah Menschen und Projekte kennenzulernen.

Im diesem Mai finden viele Angebote digital statt – oder können vor Ort erlaufen werden. Mit einer solchen „Schaufenster-Aktion“ sind wir dabei: Plakate am Schulzaun an der Mainpromenade laden zum einen dazu ein, virtuell in die Schönheit und Vielfalt unseres Schulgartens einzutauchen. Zum anderen informieren sie über die Wichtigkeit des Vogelfütterns während des ganzen Jahres. Eine Bauanleitung für den Bau einer Vogelfutterstation findet sich ebenfalls – selbstverständlich getestet von unseren 6. Klassen.

Das Programm ist vielfältig und dem Flyer zu entnehmen:

Unser Schulgarten
Vogelfutterstationen