Weihnachtsgottesdienst

Corona stellte unser gesamtes Schuljahr auf den Kopf und so passt dieser besondere Gottesdienst, wie kein anderer als Abschluss des Jahres 2020.

Wenn wir nicht alle gemeinsam zum Gottesdienst gehen dürfen, so kommt einfach der Gottesdienst zu uns allen nach Hause. Ihr könnt ihn sogar mehrfach genießen, teilen oder verschenken.

Lasst uns diesen Gottesdienst gemeinsam von zu Hause aus feiern. Dazu kommen wir in der 2. Stunde zu einer Videokonferenz zusammen. Auf diese Weise wollen wir gemeinsam das Jahr 2020 beenden und uns auf eine besinnliche Weihnachtszeit einstimmen, die uns Kraft sammeln lässt für das nächste Jahr. Auch wenn wir Weihnachten in diesem Jahr sicherlich anders feiern müssen, als wir es gewohnt sind, so heißt dies nicht,  dass wir den Zauber der Weihnachtszeit - die frohe Botschaft der Liebe - nicht erleben können.

Frohe Weihnachten und ein gesundes Jahr 2021.

Autor:  P. Freudl