Unsere Verbindung zum Haus am Brunnen

Seit Frühjahr schreiben, malen, basteln, fotografieren, musizieren viele unserer Schülerinnen für die Bewohner und Bewohnerinnen des Großauheimer Demenzzentrums „Haus am Brunnen“. Der Kanal „Haus am Brunnen“ in unserer schul.cloud ist daher einer der aktivsten. Aktuell stellen Schülerinnen dort sehr stimmungsvolle Bilder ein, die dann im „Haus am Brunnen“ die Wände zieren.

Da unsere Schülerinnen selbst in ihren Kontakten eingeschränkt sind, haben sie immer wieder ein großes Herz gezeigt und fleißig Dinge in die Gruppe eingebracht. Damit haben sie den Alltag der Senioren und Seniorinnen, der der aktuellen Besuchssituation geschuldet ist, durchaus verzaubert.

So wandern seit Monaten dicke Briefumschläge, aber noch öfter Mails mit großen Anhängen von Frau Gutzler hin zu Frau Müller, der Leitung des Wohnheims – und von dort anrührende Bilder und Dankesworte zurück zur Schule und zu unseren Schülerinnen. So ist ein wirklicher Kreislauf gegenseitigen Schenkens und Beschenktwerdens, sowie großer Wertschätzung entstanden.

Frau Müller hat sich zum Advent nun ein besonderes Dankeschön ausgedacht: Jede einzelne Schülerin durfte sich über eine Süßigkeit freuen, die natürlich äußerst gern angenommen wurde.

Im Rahmen der wöchentlichen Adventsbesinnungen der Schule, die in diesem Jahr über die Lautsprecheranlage und anschließend in den einzelnen Klassen stattfanden, fanden die Klassensprecherinnen am vergangenen Mittwoch daher nicht nur eine Kerze, sondern auch die süße Überraschung… die sie strahlend in ihre Klassen trugen.

Wir sagen von Herzen: DANKE!

Autor: A. Weitzel