Kontakt


Mädchenrealschule St. Josef
Alte Langgasse 10
63457 Hanau-Großauheim


Tel.: 06181 956613
Fax: 06181 956615

 

"Gemeinsamer Weihnachtsbaum"

Schmuck für den Weihnachtsbaum vor der Paulskirche


Die Katholische Kirchengemeinde St. Jakobus hat in diesem Jahr zum ersten Mal einen „gemeinsamen Weihnachtsbaum“ aufgestellt. Er steht vor der Paulskirche und lädt dazu ein, von jedem und jeder geschmückt zu werden. Gerade in diesen Zeiten wird der Baum auf diese Weise allmählich zu einem sichtbaren, leuchtenden und bunten Zeichen der Gemeinschaft.

Bei diesem hoffnungsvollen Projekt wollten wir dabei sein! Und sofort hatte Frau Zöger mit ihren 6. Klassen Ideen für umweltfreundlichen Baumschmuck parat. Es entstanden wunderschöne Kerzen aus Eicheln und Stöckchen sowie Sterne aus Papprollen.

Diese hängten die Schülerinnen nun an den Baum und ließen ihn dadurch noch prächtiger werden.

Die Baumschmuck-Aktion der Kirchengemeinde geht selbstverständlich noch weiter…


Autor: A. Weitzel


Bilder: A. Zöger, L. Ditzel