Farbe im Schulalltag

Alles wird gut – oder: TROTZDEM ein buntes Schuljahr!

Vier Wochen Unterricht im neuen Schuljahr liegen schon wieder hinter uns. Corona hat uns in mancherlei Hinsicht einen neuen Alltag und inzwischen eine neue Routine gegeben. Wir merken, es ist gut, diese Situation und die veränderten Rahmenbedingungen aktiv zu gestalten und sind stolz auf unsere Schülerinnen, die hier vor Ort einfach gut mitarbeiten!

Als Erinnerungszeichen nach innen und außen kleben an den Fenstern unserer Schule inzwischen viele bunte Herzen. Wenn wir schon nicht mit einem gemeinsamen Gottesdienst zum Beginn des Schuljahres starten konnten, so gab es doch einen Impuls über die Lautsprecheranlage am ersten Schultag. Im Anschluss daran schnitt jede Schülerin ein Herz aus Klebefolie aus. Aus diesen Herzen bildeten die Klassen dann ein Symbol ihrer Gemeinschaft und Hoffnung, dass das neue Schuljahr trotz allem bunt und lebendig wird!

Autor:  A. Weitzel