Kontakt


Mädchenrealschule St. Josef
Alte Langgasse 10
63457 Hanau-Großauheim


Tel.: 06181 956613
Fax: 06181 956615

 

Einschulung der Fünftklässlerinnen

Herzlich Willkommen an unserer Schule


Am 19. August war es soweit: die neuen Schülerinnen der 5. Klassen wurden eingeschult. Mit einem bunten Gottesdienst, der unter dem Motto des Regenbogens stand, wurden die beiden Klassen einzeln in die Schulgemeinde aufgenommen. Frau Weitzel, Frau Pfarrerin Best-Trusheim und Pfarrer Stickel ließen die die Geschichte von Noah sehr lebendig werden und zeigten auf, warum das Versprechen von damals auch heute noch gilt: Gott ist an unserer Seite, er lässt uns nicht allein.

Danach konnten die Mädchen ihre Klassenlehrkraft und die Mitschülerinnen kennen lernen, die Eltern erfuhren noch viel Nützliches und konnten bei Sonnenschein, Kaffee und Kuchen auf ihre Kinder warten.

 

Autor:  A. Kammandel