Das neue "Normal" an unserer Schule

Das neue „Normal“ an unserer Schule

Das neue Schuljahr hat begonnen und alle Schülerinnen sind zurück.

Wir haben ein gutes Hygienekonzept und starten zuversichtlich mit allen. Im ganzen Schulhaus und im Pausenbereich gilt Maskenpflicht, innerhalb der Klassenräume können die Masken abgelegt werden. Jede Lerngruppe bleibt komplett für sich und es gibt keine Durchmischung der Schülerinnen.

Viele Extraangebote (wie Hausaufgabenbetreuung, AGs, Förderstunden) werden in diesem ersten Halbjahr nur im Klassenverband angeboten. Daher reduziert sich das Angebot etwas, aber die Gesundheit der Schülerinnen, ihrer Familien und des Schulpersonals steht für uns an erster Stelle.

Auch ein warmes Mittagessen kann wieder angeboten werden, allerdings gehen auch hier die Klassen einzeln zum Essen. So hoffen wir auf einen gesunden Start in das erste Halbjahr 2020/2021

Autor:  A. Kammandel