Liebe Eltern,

das Jahr ist vergangen und es war ein außergewöhnliches. Wir haben unser 100-jähriges Jubiläum gefeiert und haben voller Ehrfurcht zurückgeschaut. Wir durften ein wunderbares Gemeinschaftsgefühl durch die intensive Vorbereitung und das gemeinsame Fest erleben und davon sind wir immer noch beflügelt. Wir sind voller Schwung und Freude und wollen diese einsetzen für unsere zukünftige Arbeit, die voller Visionen ist.

Doch jetzt gilt es erst einmal dieses Jahr abzuschließen und Ihnen allen DANKE zu sagen für Ihre Mithilfe bei unserem großen Fest, aber auch bei all den anderen Gelegenheiten. Wir haben engagierte Eltern und tolle, hilfsbereite Schülerinnen. Das ist nicht selbstverständlich, das wissen wir, umso mehr freuen wir uns darüber.

Gerne möchten wir Sie noch aufmerksam machen auf den Vortrag von Pater Anselm Grün am 12. März 2020, mit diesem schließen wir unser Jubiläumsjahr ab. Auf seinen Vortrag zum Thema „Was lässt mich zufrieden sein?“ freuen wir uns sehr. Karten sind für 6 Euro über unser Sekretariat zu erhalten.

Wir möchten Ihnen nun noch eine möglichst ruhige Adventszeit wünschen, ein frohes Weihnachtsfest, erholsame Tage „zwischen den Jahren“ und ein gesundes und glückliches Jahr 2020.

Ihre Schulleitung der Mädchenrealschule St. Josef

Petra Höller-Gaiser

(im Namen der gesamten Schulgemeinschaft)