Leistungsstarke Sportlerinnen

Erster Platz im Sportabzeichen-Wettbewerb

Am Montag, den 21.10.2019 durfte der Fachbereich Sport an der Ehrung der besten Schulen des Main-Kinzig Kreises im Bereich Sportabzeichen teilnehmen. Hierzu machten sich Frau Oetzel und zwei Schülerinnen auf den Weg zur Sparkasse Hanau. Nach mehreren Reden stieg die Spannung bis ins Unermessliche, was nicht unbegründet gewesen sein sollte! Im Bereich der Schulen mit der Schülerzahl 301 bis 500 erreichte die Mädchenrealschule Sankt Josef den ersten Platz! Der Fachbereich Sport freut sich sehr über diese Auszeichnung und das damit verbundene Preisgeld. Wieder einmal konnten wir trotz fehlender Außenanlage zeigen, dass unsere Schülerinnen zu den leistungsstärksten Sportlerinnen des Mainz- Kinzig Kreises gehören. Das macht uns stolz und motiviert für viele weitere sportliche Erfolge!

Autor:   S. Oetzel