Kennenlerntage 2019

Drei Tage in der Rhön

Gleich in der dritten Schulwoche ging es für unsere neuen Schülerinnen der beiden 5. Klassen für drei Tage nach Kleinsassen in die Rhön. Wie an unserer Schule traditionell üblich, fanden die Kennenlerntage im Ludwig-Wolker-Haus statt.

Dank des vielfältigen Programms lernten die Schülerinnen sich untereinander, ihre Klassenlehrerinnen und die Rhön besser kennen und konnnten neben der gebastelten Klassenburg auch viele schöne Erfahrungen mit nach Hause nehmen.

Ein Wiedersehen in Kleinsassen wird es in der 10. Jahrgangsstufe - im Rahmen der Besinnungstage - geben.

Autor:  P. Freudl

Die Kennenlerntage aus Schülersicht

Emiliy Schmalz, 5b:

Vom 28.08. - 30.08. waren wir in Fulda auf Klassenfahrt. Als wir da waren, haben wir zuerst die Zimmereinteilung gemacht. Dann sind wir hoch in den Aufenthaltsraum gegangen und haben besprochen, was wir noch die drei Tage machen. Nach einer Hausführung gab es Mittagessen. Mittagessen gab es immer um 12:00 Uhr. Später waren wir wandern. Nach dem Abendessen durften wir bis 19 Uhr auf den Zimmern spielen. Um 19 Uhr gabe es eine Traumreise im Aufenthaltsraum. Dann durften wir bis halb 10 zusammen spielen. Um 22 Uhr mussten wir versuchen, zu schlafen. Am nächsten Morgen hat uns Frau Freudl um halb 8 geweckt. Um halb 9 gab es Frühstück. Dann sind wir auf einen Berg gewandert. Die Aussicht war super schön. Zum Mittagessen waren wir wieder zurück. Dann waren wir in der Kapelle. Nach dem Abendessen durften wir noch auf den Spielplatz. Am Freitag haben wir unsere Klassenburg gemacht. Wir wurden dazu in Gruppen aufgeteilt. Eine Gruppe hat gemalt, die andere hat das Klassenwappen gebastelt. Dann haben wir Mittag gegessen und dann war die Abreise. Die Klassenfahrt war sehr schön.