Kontakt


Mädchenrealschule St. Josef
Alte Langgasse 10
63457 Hanau-Großauheim


Tel.: 06181 956613
Fax: 06181 956615

 

Wir und der neue Bischof

Pilgern mit unserem neuen Bischof Dr. Michael Gerber


Wir haben unseren neuen Bischof auf seinem Weg ins Bistum Fulda begleitet: Es war gleich die erste Etappe auf dem Bonifatiusweg vom Hoherodskopf bis nach Fulda, die wir mitliefen. Dabei waren wir mit ihm und einer kleinen Gruppe seiner privaten und beruflichen Weggefährten und Gefährtinnen unterwegs. So fanden wir Zeit für persönliche Gespräche.


Dabei haben wir Bischof Gerber ganz nah erleben dürfen und ihn als einen sehr am Gegenüber interessierten, herzlichen, wertschätzenden und humorvollen Menschen kennengelernt.


Von Herzen wünschen wir ihm Gottes Segen für seine Arbeit und sein Leben in und mit dem Bistum Fulda. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen zu unserem Jubiläumsgottesdienst am 14. Juni, den er mit uns feiern wird... ...und bis dahin sind längst auch alle Füße wieder fit ;)! 


Anbei sind einige Bilder und Presseberichte, die einen kleinen Eindruck von diesem schönen Erlebnis vermitteln. 


Autor:  A. Weitzel