Kontakt


Mädchenrealschule St. Josef
Alte Langgasse 10
63457 Hanau-Großauheim


Tel.: 06181 956613
Fax: 06181 956615

 

St. Josef - Helau

Die Narren sind los


Am Donnerstag und Freitag durften die Schülerinnen der St. Josef verkleidet in die Schule kommen. Die beiden 5. Klassen initiierten eine Faschingswoche: So wurden im KG-Unterricht Masken hergestellt, im Deutschunterricht Rätsel, ein Diktat, ein Cluster sowie Büttenreden geschrieben und im Englischunterricht über Kostüme gesprochen.


In der vierten Stunde am Freitag fand die Faschingsfeier der Klassen 5a und 5b statt. Dort wurden Resultate aus dem Unterricht vorgetragen, Stoptanz getanzt und eine Polonaise gemacht. Die Mädchen waren fast alle kostümiert und hatten eine Menge Spaß. Natürlich durfte auch die ein oder andere Süßigkeit nicht fehlen.


Autor:  V. Engelmann

Achtung ansteckend - die 10 b im Faschingsfieber

 

Am Donnerstag überraschte die 10b die anderen Klassen und mit einer Polonaise durch das ganze Schulhaus. Alle wurden von der guten Stimmung mitgerissen und landeten schließlich zu einer kleinen Weiberfastnacht in der Turnhalle. St. Josef Helau! Helau! Helau!


Autor:  P. Freudl