Mathe-Wettbewerb

Würdigung mit Urkunden

Am 6. Dezember war es wieder so weit: Unsere achten Klassen mussten sich dem für alle hessischen Schüler verpflichtenden Mathematikwettbewerb unterziehen.

Die Wettbewerbsaufgaben stammen aus nahezu allen bisher im Matheunterricht behandelten Themen. Zur Vorbereitung waren diese im Unterricht und in häuslicher Arbeit in den vorhergehenden Wochen anhand von Wettbewerbsaufgaben aus den letzten Jahren wiederholt worden.

In zwei Schulstunden bearbeiteten die Mädchen acht Pflicht- und zwei von vier Wahlaufgaben.

Inzwischen sind die Arbeiten längst korrigiert und unsere Schulsiegerinnen stehen fest: drei Schülerinnen erreichten punktgleich einen ersten Platz. Sie erhalten mit den Halbjahrszeugnissen eine Urkunde und werden unsere Schule bei der zweiten Runde am 7. März vertreten. Wir gratulieren und wünschen viel Erfolg!

Autor: J. Costantin