Straßburg

A la recherche de la cuisine française

«Leben wie Gott in Frankreich», was steckt eigentlich hinter dieser Redensart? In der Regel wird dieser Ausspruch auf das Essen bezogen, worum es im diesjährigen Strasbourg-Projekt auch ging, aber im Grunde beschreibt es die gesamte Lebensart der Franzosen. Ob das französische Essen wirklich ein Paradies ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Während der drei Tage in Straßburg konnte die Stadt zunächst über eine Rallye kennengelernt werden, um dann fremde Menschen über ihre Lieblingsgerichte zu befragen und die Ergenisse zu dokumentieren.

Die Freizeit kam nicht zu kurz, denn die Stadt konnt auf eigene Faust erkundet werden.

Am Ende des Projektes kam ein Kochbuch heraus, das jederzeit ergänzt werden kann und Vor-, Hauptspeisen und Desserts beinhaltet.

Ein Gewinn, auch für die HWL-Schülerinnen, die uns begleitet haben.

Autor: M. Gutzler