Kontakt


Mädchenrealschule St. Josef
Alte Langgasse 10
63457 Hanau-Großauheim


Tel.: 06181 956613
Fax: 06181 956615

 

Hoffnung!

Klimawandel, Kriege, Terror, Hungersnöte, Krankheiten - wir leben in einer Welt, die Angst macht. 


Umso wichtiger ist es, auf die Kraft der Hoffnung zu bauen. Sie ist wie ein Lichtstrahl, die uns Vertrauen schenkt und ein Anker, der uns Menschen in stürmischen Zeiten Halt gibt. Die 5. Klassen teilten mit uns ihre Hoffnungen: z.B. Gesundheit, schöne Momente, Lachen aus tiefstem Herzen, Frieden und vieles mehr und zeigten das im Adventsgottesdienst am Mittwoch, den 13. Dezember in einem wunderschönen Ambiente in der Turnhalle. Die 5a und 5b, Schulseelsorgerin Andrea Weitzel und Klassenlehrerin und Religionslehrerin Svenja Beckmann konzipierten diesen schönen gemeinsamen Moment für alle Schülerinnen und Lehrkräfte. 


Vielen Dank Frau Beckmann, Frau Weitzel, 5a und 5b für die schöne Einstimmung auf die Ankunft Christi. 


Autorin und Bilder: Julia Kreutz