Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

Am Montag, den 20.11.2023 war es soweit. Einige Schülerinnen der 6. Klassen kamen gut vorbereitet und mit einem spannenden Buch unterm Arm zum Vorlesewettbewerb. In der Aula lasen etliche Schülerinnen zunächst einen selbst gewählten und dann einen fremden Text vor einem großen Publikum und der Jury vor. In der Jury saßen Frau Kranz, Frau Hofmann, Frau Oetzel sowie die Siegerin des Vorjahres - Lina Bastian. Beeindruckt von den Vorlesekünsten der Schülerinnen, war es sehr schwer eine Siegerin auszumachen. Letztlich konnte Hermine Korn aus der Klasse 6a den Entscheid für sich gewinnen. Einen sehr guten zweiten Platz erzielte Elena Calvo Glück. Letztlich ist zu sagen, dass alle Vorleserinnen stolz auf sich und ihre Leistungen sein können! Die Jury ist es in jedem Fall. Wir freuen uns nun, dass Hermine die Schule in Hanau vertritt und wünschen viel Erfolg!

Autorin und Bilder: Susanne Oetzel

Elena Calvo Glück (2. Platz) und Hermine Korn (Siegerin)